Mittel zum Abnehmen

Tatsächlich gibt es mehrere Mittel, mit denen Sie abnehmen können. Ich werde Ihnen erläutern, welche Möglichkeiten am effektivsten für Sie sind. Ich gliedere dass ganze in 3 Bereiche für Sie.

effektives Mittel zum abnehmen wird dargestellt und erläutert

Die erste und effektivste Möglichkeit um abzunehmen, ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Die Ernährung kann bis zu 80 % Ihres Abnehmerfolges ausmachen, von daher achten Sie unbedingt auf eine gute Ernährung wenn Sie abnehmen möchten.

Die zweite Möglichkeit um abzunehmen ist Sport und Bewegung. Durch zusätzliche Bewegung und Sport erhöhen Sie Ihren Kalorienverbrauch, dass sorgt dafür das Sie einen höheren Gesamtumsatz am Ende des Tages haben. Natürlich müssen Sie um abzunehmen nicht unbedingt Sport machen, aber Sport und Bewegung kann dazu beitragen dass Sie höhere bzw. schnellere Abnehmerfolge erzielen.

Die dritte Möglichkeit um abzunehmen sind Nahrungsergänzungsmittel. Die großen Vorteile bei Nahrungsergänzungsmitteln sind, die schnelle Einnahme, die lange Haltbarkeit und die leichte Dosierung. Bestimmte Nahrungsergänzungsmittel können dazu beitragen, dass Ihr Körper z.B. die Nahrung besser aufnehmen und verarbeiten kann.

Welches Mittel zum abnehmen ist das beste?

Wie bereits erwähnt, sind die 3 Mittel die genannt wurden, die besten Mittel zum abnehmen. Sie Fragen sich vielleicht welches Mittel nun das beste zum abnehmen ist? Das kommt in erster Linie darauf an, was Sie erreichen wollen. Wie bereits erwähnt, erreichen Sie mit einer guten Ernährung die höchsten Abnehmerfolge, 10kg und mehr innerhalb weniger Monate sind definitiv möglich ohne Sport und Ergänzungsmittel. Wenn Sie jedoch maximale Erfolge erzielen möchten, sollten Sie alle 3 Mittel zum abnehmen miteinander kombinieren. Die Ernährung macht zwar den größten Teil mit bis zu 80 % aus, wenn Sie aber das maximale rauszuholen wollen, empfiehlt sich die Kombination aus einer gesunder Ernährung, Sport und Nahrungsergänzungsmitteln. 

Die Ernährung beinhaltet aber nicht nur das Essen, sondern das Trinken hat ebenfalls einen großen Einfluss beim abnehmen. Sie sollten daher überwiegend Wasser und ungezuckerten Tee trinken.

Mittel zum abnehmen wie anwenden?

Sie werden sich jetzt vielleicht fragen, welche Nahrungsergänzungsmittel es gibt und welche sinnvoll sind, wie lange und wie oft Sie Sport machen sollten und wie Sie sich ernähren sollten! Das ist ein sehr komplexes Thema, dass man nicht pauschal beantworten kann. Ich werde versuchen Ihnen trotzdem ein paar nützliche Anhaltspunkte zu geben.

Mann erklärt wie man abnehmen kann

Gerade bei Nahrungsergänzungspräperaten sollten Sie sich vorab gut informieren, den es gibt nicht nur gute und hilfreiche Produkte, sondern auch viele minderwertige und schlechte Produkte. Die Frage welche Ergänzungsmittel sinnvoll sind, kann man nicht beantworten, dass kommt auf die gewünschte Wirkung an. Gängige Nahrungsergänzungsmittel sind z.B. Proteinpräperate, Kreatin, BCAA (Aminosäuren), Vitaminpräperate, Weight Gainer, Booster, L-Arginin, Omega-3 Kapseln usw. wie Sie sehen gibt es eine große Auswahl an Präperaten. Ich will Ihnen als Dankeschön, dass Sie sich die Zeit nehmen und diesen Artikel lesen nun einige Nahrungsergänzungsmittel etwas näher bringen.

Die wohl bekanntesten Supplements sind Proteinpräperate, Kreatin, BCCA, Vitaminpräperate und Weight Gainer, doch welche Wirkung und welchen Sinn haben diese Präperate? Das werde ich Ihnen nun kurz und knapp erläutern.

  • Protein(präperate) = Eiweiß (engl. Protein), ist ein (lebensnotwendiger) Makronährstoff der essentielle Aufgaben im Körper übernimmt und den Körper u.a vor Mikroorganismen schützt, zu einer gesunden und vollständigen Körperstruktur beiträgt, den Muskelaufbau, - erhalt und Fettabbau unterstützt sowie zum Erhalt und Aufbau von Körperzellen notwendig ist. Eiweißpräperate werden gerne verwendet, da Sie optimal zur Ergänzung einer gesunden Ernährung beitragen können und es viele Menschen gibt die es nicht schaffen Ihren Tagesbedarf an Eiweiß über die Ernährung vollständig zu decken.
  • Kreatin = Kommt vor allem in Fisch und Fleisch vor und kann zu körperlichen und geistigen Leistungssteigerungen führen. Kreatine werden gerne zusätzlich als Supplement eingenommen, da man alleine schon für eine Menge von 5g Kreatin etwa 1 Kilo Fleisch essen müsste. Kreatin kann auch Sinn machen wenn man wenig oder gar kein Fisch und Fleisch isst oder sich sportlich regelmäßig betätigt.
  • BCCA = Sind verzweikettige Aminosäuren und gehören aufgrund Ihrer Beschaffenheit zu den wichtigsten Aminosäuren, es handelt sich um die 3 Aminosäuren Isoleucin, Leucin und Valin, die der Körper nicht selber produzieren kann. Die Wirkung von BCCA können für einen verbesserten Muskelschutz sorgen und wirken sehr schnell und effektiv. BCCA sind kein muss jedoch für Leute die intensiv Sport betreiben definitiv eine Überlegung wert.
  • Vitamin(präperate) = Übernehmen wichtige Körperprozesse, der Überbegriff für Vitamine, Mineralien und Spurenelemte ist der Begriff Mikronährstoffe, diese versorgen anders als Makronährstoffe nicht direkt den Körper mit Energie. Sie sind aber trotzdem absolut essentiell und tragen u.a. dazu bei dass Stoffwechselvorgänge überhaupt erst möglich sind, Knochen und Gelenke stabil bleiben und der Körper alle Nährstoffe gut verabeiten kann. Vitamine sind z.b in Obst und Gemüse enthalten, jedoch können Sie diese durch ein Vitaminpräperat ergänzen.
  • Weight Gainer = sollen zur Gewichtszunahme verhelfen, Sie bestehen größtenteils aus Kohlenhydraten und sind sehr energiereich. Leider gibt es gerade bei Weight Gainer viele minderwertige Produkte, die zwar das Gewicht steigern aber gerade dort werden anstatt von hochwertigen Kohlenhydraten oft sehr viele zuckerhaltige Stoffe verwendet. Es gibt natürlich auch hochwertige Produkte in diese Kategorie, die helfen können. Meiner Meinung nach ist dieses Produkt etwas für Leute, denen es sehr schwer fällt Gewicht zuzulegen oder ausreichend zu essen.

Ich hoffe dass ich Ihnen mit meiner kleinen Auflistung einen kleinen und verständlichen Überblick verschaffen konnte.

Jetzt kommen wir zum Thema Sport, wie oft und ob Sie überhaupt Sport machen sollten erkläre ich Ihnen jetzt. Das hängt natürlich in erster Linie von Ihren Wünschen und Bedürfnissen ab. Wenn Sie Anfänger sind, ist es ratsam dass Sie sich erstmal auf die Ernährung konzentrieren. Auf Wunsch können Sie auch langsam ins Training einsteigen und sich langsam herantasten und die Dauer und Intensität über die Zeit anpassen. Beachten Sie bitte unbedingt sich aufzuwärmen, Ihre Übungen bzw. Ihre Sportart richtig auszuführen und fragen Sie bei Ungewissheiten lieber 2 mal nach bevor Sie Ihren Körper schaden zufügen.

Um Ihre Frage konkreter zu beantworten, würde ich Ihnen empfehlen wenn der Wille besteht Sport zu machen, anfangs ca. 1-2 Einheiten pro Woche für jeweils 45 - 60 Minuten zu absolvieren und Ihr Pensum je nach Wohlbefinden zu steigern. Wenn Sie jedoch nicht das Bedürfnis haben Sport zu machen, ist das auch gar kein Problem. Sie können trotz dessen Ihr Wunschgewicht erreichen, auch ohne Sport!

Ernährungskonzepte und Mittel zum abnehmen gibt es viele, da kann man schnell den Überblick verlieren. Die Frage die Sie sich vielleicht jetzt stellen ist, wie Sie sich nun ernähren sollen? Auch hier gibt es wieder keine pauschale Antwort, den es gibt verschiedene Ernährungskonzepte die hohe Erfolge versprechen. Ich habe für Sie allerdings ein paar Tipps zusammengestellt, die Sie unbedingt beherzigen müssen wenn Sie erfolgreich abnehmen möchten.

#Tipp 01: Nehmen Sie weniger zu sich, als Sie verbrennenBegründung: Wenn Sie abnehmen wollen, müssen Sie ein Kaloriendefizit haben. Das bedeutet, dass wenn Sie einen Tagesbedarf von 2.000 Kalorien haben, weniger als 2.000 Kalorien zu sich nehmen müssen um abzunehmen.

Tipp 02: Trinken Sie ausreichend Wasser! Begründung: Ausreichend Wasser trinken, fördert Ihren Kreislauf, regt Ihren Stoffwechsel an und enthält in Gegensatz zu anderen Getränken keine Kalorien und keinen Zucker.

#Tipp 03: Schlafen Sie ausreichend (ca. 7-8 std.)! Begründung: Mehrere Studien haben ergeben, das zu langes oder zu kurzes Schlafen negative Auswirkungen auf den menschlichen Organismus hat.

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